Beantwortete Frage

Ich weis nicht kann ich softonic noch vertrauen oder dem Program?

Ich vertraue softonic nicht mehr bei den negativen Bewertungen also bei softonic bleiben oder wo anders nach programen suchen?

Status
Gelöst
Antworten:
6 Antworten
Aufrufe:
11423 Aufrufe
2012-06-09 23:23:16
Beliebteste Antwort:

1) Du solltest dir im Internet nichts "angewöhnen", sondern zum Beispiel Software jedes Mal bei neuen Webseiten runterladen.
Dadurch bist Du undurchschaubar(er) für Datensammler.

2) NUR die Software installieren, die Du brauchst. Keine Toolbars, Downloader etc. etc.

Aus 2) folgt: Lade nicht bei Softonic herunter, denn die lassen Dich das nur mit ihrem Hauseigenen "Softonic Downloader" tun.

Aus 1) folgt: lade auch bei anderen Download-Webseiten nur sporadisch herunter.

Ich selbst wende noch mehr Tricks an (Liste unvollständig), mach dich kundig über die GROSSGEDRUCKTEN Dinge:
* JAVASCRIPT, COOKIES, FLASH, IFRAMEs, (Eventuell gar Bilder) nur aktivieren, wenn ich es wirklich brauche.
* Bei "Wollen Sie wirklich diese Seite verlassen"- und ähnlichen JAVASCRIPT POP-UPS: Browser am einfachsten mittels TASKMANAGER abschießen.
* PRIVOXY nutzen.
* auf WEBBUGS achten.
* Passwörter nie speichern, außer in einem TRUE-CRYPT-Container.
* BETRIEBSSYSTEM ABSICHERN (und hegen und pflegen).
* Ein (=EIN) Antivirenprogramm verwenden, z.B. AVG FREE. Dort die Einstellungen durchforsten.
* Regelmäßige BACKUPs, mit z.B. DRIVE IMAGE XML
* Unübliche Software nutzen.
* Gesunde Skepsis ist bei SOCIAL NETWORKs wie Facebook, Google+ etc. etc. angebracht.

2012-07-24 15:55:10
Finden Sie diese Antwort hilfreich?

Antwort (6)

Antworten ordnen nach:

  • 1) Du solltest dir im Internet nichts "angewöhnen", sondern zum Beispiel Software jedes Mal bei neuen Webseiten runterladen.
    Dadurch bist Du undurchschaubar(er) für Datensammler.

    2) NUR die Software installieren, die Du brauchst. Keine Toolbars, Downloader etc. etc.

    Aus 2) folgt: Lade nicht bei Softonic herunter, denn die lassen Dich das nur mit ihrem Hauseigenen "Softonic Downloader" tun.

    Aus 1) folgt: lade auch bei anderen Download-Webseiten nur sporadisch herunter.

    Ich selbst wende noch mehr Tricks an (Liste unvollständig), mach dich kundig über die GROSSGEDRUCKTEN Dinge:
    * JAVASCRIPT, COOKIES, FLASH, IFRAMEs, (Eventuell gar Bilder) nur aktivieren, wenn ich es wirklich brauche.
    * Bei "Wollen Sie wirklich diese Seite verlassen"- und ähnlichen JAVASCRIPT POP-UPS: Browser am einfachsten mittels TASKMANAGER abschießen.
    * PRIVOXY nutzen.
    * auf WEBBUGS achten.
    * Passwörter nie speichern, außer in einem TRUE-CRYPT-Container.
    * BETRIEBSSYSTEM ABSICHERN (und hegen und pflegen).
    * Ein (=EIN) Antivirenprogramm verwenden, z.B. AVG FREE. Dort die Einstellungen durchforsten.
    * Regelmäßige BACKUPs, mit z.B. DRIVE IMAGE XML
    * Unübliche Software nutzen.
    * Gesunde Skepsis ist bei SOCIAL NETWORKs wie Facebook, Google+ etc. etc. angebracht.

    2012-07-24 15:55:10
    Finden Sie diese Antwort hilfreich?
  • Was sollen wir Dir jetzt darauf antworten? Wenn Du softonic nicht vertraust, warum fragst Du?
    *kopfschüttel*

    2012-07-19 16:46:38
    Finden Sie diese Antwort hilfreich?
  • Guckst du in Glaskugel. Und stellst folgende Frage: "Liebe Glaskugel ...bleiben oder nicht bleiben?? Zeige mir den Weg!"

    Glaskugel sagt dir, was zu tun ist. Wenn nicht: Glaskugel kaputt! Mußt du selber Antwort finden.

    2012-07-19 19:43:37
    Finden Sie diese Antwort hilfreich?
  • Negative Bewertungen wirst du immer finden.
    Manchmal machen sich leute einen Spaß daraus, die gutgläubigen User zu verwirren, indem sie negative Kommentare posten, manchmal sind sie gerechtfertigt.

    Das zu entscheiden obliegt allein dir.
    Ob du einer Seite vertraust oder nicht, dabei kann dir keiner von uns helfen.

    Außerdem:
    Auf SOFTONIC Answers eine Frage zu posten, ob man SOFTONIC vertrauen kann empfinde ich als ein bisschen widersprüchlich, du nicht?

    Bei einem Punkt muss ich erklärbär allerdings zustimmen:
    Seitdem Softonic den Softonic Downloader eingeführt hat, lade ich auch nicht mehr hier herunter obwohl ich mal ein Premiumkonto freigeschalten bekommen hab.
    Wenn ich was herunterladen will, dann HASSE ich es wenn dazu noch ein Downloader gebraucht wird, oder eine Toolbar installiert wird oder sonstiges gedöns.

    Die Zeiten, in denen es den Softonic-Downloader noch nicht gab, haben mir auch besser gefallen.

    Ich hab keine Lust, mir Software zu installieren, um Software herunterzuladen.

    Aber was rede ich, ich bin schon seit einiger Zeit auf Arch Linux umgestiegen, war nie bei Facebook etc und mache mir deshalb keine Sorgen was meine Sicherheit angeht ;)

    2012-07-25 12:01:40
    Finden Sie diese Antwort hilfreich?
  • Glaskugel...*lach*

    2012-07-20 10:38:08
    Finden Sie diese Antwort hilfreich?
  • wenn du findest, dass die Informationen dir hilfreich sind, vertrauen Sie na weiter es.

    2013-02-24 07:21:49
    Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Antworten

Stellen Sie Ihre Frage:

Ähnliche Fragen